Wer ist Tatwort Medienagentur?

Die Medienagentur wurde im Oktober 2014 von Sabrina Haja (geb. Rönsch) in Berlin gegründet. 

Geboren und aufgewachsen in Cottbus, studierte sie 2001 an der Freien Universität und der Humboldt Universität zu Berlin Literatur- und Theaterwissenschaft. Bereits in dieser Zeit entdeckte sie ihre Liebe an Geschichten und der Kreativbranche, so dass sie an festen Theatern Deutschlands und der Off-Theater- Szene Berlins als Dramaturgie- und Regieassistentin arbeitete.

 

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums im Jahre 2008, arbeitete sie einige Jahre in der Filmbranche. Hier waren der Senator Filmverleih und die Senator Filmproduktion ihre ersten Stationen in den Medien. Sie war hier unter anderen verantwortlich für Gutachten und Lektorate eingereichter Filmstoffe, Filmfördereinreichungen und Projektkoordination. Im Jahre 2009 begann sie als Projektkoordinatorin bei der 3Rosen GmbH zu arbeiten. Dort war Sabrina Haja für den Remake-Rechtehandel, die Akquisition nationaler und internationaler Kinoproduktionen, Drehbuchanalysen und die Projektkoordination des Filmeinkaufs verantwortlich.

 

Darüber hinaus arbeitete sie für verschiedene Online-Portale, wie beispielsweise content.de oder textbroker.de als Online-Redakteurin. 2011 wechselte sie dann ins Verlagswesen und verantwortete verschiedene Bereiche in der Lizenzabteilung der Ullstein Buchverlage GmbH. Hier war sie u.a, für den Verkauf von Verfilmungsrechten an nationale TV- und Kinoproduktionsfirmen, für das Rechtemanagement und die Koordination von Hörbuchproduktionen verantwortlich.

 

M.A. Sabrina Haja, geb. Rönsch

 

Seit 2014 bringt sie ihr Know-How in ihrer Medienagentur zusammen. In der Tatwort Medienagentur vereint sie ihre Kompetenzen in den Bereichen Textarbeit, Autorenberatung, Vermittlung von Autoren und Geschichten und Projektmanagement.

 


Download
Leistungsportfolio und Projektauswahl
Hier finden Sie mein aktuelles Leistungsportfolio und eine Auswahl an Projekten, die ich in der Vergangenheit erfolgreich abgeschlossen habe.
Portfolio und Projektauswahl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.1 KB

Kontakt

tatwort Medienagentur

info@tatwort-medienagentur.de

 

tatwort Medienagentur social